Bitcoin Forum
December 29, 2025, 12:20:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 »  All
  Print  
Author Topic: Mining Anfänger - Avalon Nano3  (Read 6519 times)
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4396
Merit: 3203

Trade Traditional Markets Against Bitcoin

View Profile
October 15, 2024, 01:58:59 PM

Zur Info, der Nano 3 ist gerade zurück aus der Reparatur und funktioniert (mal gucken wie lange). Sicherheitshalber lasse ich den nun erstmal nur auf LOW laufen.

Das ging aber schnell, wohin musstest du den Miner zur Reparatur senden? So als Neugier, habt irgendjemand seinen Nano schon einmal geöffnet und Verbesserungen daran versucht wie bei den Bitaxe und Lucky Minern?

Kühlung, Lautstärke usw. oder da keine große Erfordernis besteht, einfach nicht interessant genug um herum zu basteln?

████████▄▄▄▄▄▄▄▄▄█████████▄████▄
████████▀█████████▄██████████████
██████████▀█████████▄████████████
████████████▀█████████▄███▀████▀
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███▀█████████▄▄▄▄▄▄▄▄▄
████████████▄███▀████████████████
██████████████▄███▀██████████████
████████████████▄███▀████████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀█████████▄███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▄████▄███▀█████████▄
████████████▀█████████▄
██████████████▀█████████▄
▀████▀█████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Roxom
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
██

██
██
██
██
██
[
[
]
]
[
[

....RULEBOOK....

..WHITEPAPER..
]
]
|| 
  Trade Now >  
cygan
Legendary
*

Activity: 3752
Merit: 11521

icarus-cards.eu

View Profile WWW
October 15, 2024, 02:45:33 PM
Last edit: October 15, 2024, 05:06:36 PM by cygan
Merited by Buchi-88 (1)

Zur Info, der Nano 3 ist gerade zurück aus der Reparatur und funktioniert (mal gucken wie lange). Sicherheitshalber lasse ich den nun erstmal nur auf LOW laufen.

Das ging aber schnell, wohin musstest du den Miner zur Reparatur senden? So als Neugier, habt irgendjemand seinen Nano schon einmal geöffnet und Verbesserungen daran versucht wie bei den Bitaxe und Lucky Minern?

Kühlung, Lautstärke usw. oder da keine große Erfordernis besteht, einfach nicht interessant genug um herum zu basteln?

er hat seinen defekten avalon nach portugal schicken müssen, wie er es hier geschrieben hat.
dass er nun wieder bei ihm zurück ist, finde ich auch super schnell und hoffe, dass dieser dann auch längere zeit hält... wichtig zu wissen wäre jetzt, ob sie den wirklich repariert haben oder nur gegen ein anderen miner ausgetauscht haben

also ich habe selber einen nano3 miner und hatte bisher nicht die notwendigkeit ihn zu öffnen um irgendwelche verbesserungen vorzunehmen. man muss auch hier beachten, wenn man das gehäuse aufmacht ist die garantie futsch und in dem fall von matlen67 hätte er keinen kostenlosen service beanspruchen können

matlen67
Member
**

Activity: 190
Merit: 76

View Profile
October 15, 2024, 03:24:06 PM

Sieht aus als wäre er repariert, da die Seriennummer die selbe ist. Es wurde auch ein neues Garantiesiegel über die eine Schraube geklebt. Schön wäre eine Reparaturbeschreibung, aber da lag nix bei.
Gut ist das es echt schnell ging.
matlen67
Member
**

Activity: 190
Merit: 76

View Profile
October 18, 2024, 04:07:12 PM
Last edit: October 19, 2024, 11:27:12 AM by matlen67

Kurze Rückmeldung. Der Nano 3 läuft nun zwar, aber ich kann den Work Level nur einmal auf Medium verstellen. Alle Versuche den Level dann auf High oder Low zu stellen scheitern, geholfen hat dann nur noch ein Werksreset.
Habe wieder den Support kontaktiert, die wollten wieder ein Beweisvideo. Habe es gefilmt und dem Support zur Verfügung gestellt, als Antwort kam das der Nano wohl defekt ist und ich ihn einschicken soll  Huh
Hab nun erst einmal nachgefragt ob das ihr Ernst ist, da der Nano ja erst seit Dienstag aus der Reparatur zurück ist. Bis jetzt noch Funkstille, mal sehen wie es weiter geht.

Edit 19.10.24:
Habe nun Antwort vom Support. Ich soll den Nano 3 wieder auf eigene Kosten nach Portugal senden. Da er bis auf das umschalten des Work Level ja funktioniert, spare ich mir das, da das Porto dann ja bald den Kaufpreis übersteigt.
Habe dann wohl ein Montags Nano, oder es ist halt unausgereifter Schrott. Schreibe es dann beim nächsten Totalausfall als Lehrgeld ab Cool

hawer357
Full Member

Activity: 508
Merit: 108

Coin, Coin, Bitcoin

View Profile
October 19, 2024, 07:15:07 PM

Kurze Rückmeldung. Der Nano 3 läuft nun zwar, aber ich kann den Work Level nur einmal auf Medium verstellen. Alle Versuche den Level dann auf High oder Low zu stellen scheitern, geholfen hat dann nur noch ein Werksreset.
Habe wieder den Support kontaktiert, die wollten wieder ein Beweisvideo. Habe es gefilmt und dem Support zur Verfügung gestellt, als Antwort kam das der Nano wohl defekt ist und ich ihn einschicken soll  Huh
Hab nun erst einmal nachgefragt ob das ihr Ernst ist, da der Nano ja erst seit Dienstag aus der Reparatur zurück ist. Bis jetzt noch Funkstille, mal sehen wie es weiter geht.

Edit 19.10.24:
Habe nun Antwort vom Support. Ich soll den Nano 3 wieder auf eigene Kosten nach Portugal senden. Da er bis auf das umschalten des Work Level ja funktioniert, spare ich mir das, da das Porto dann ja bald den Kaufpreis übersteigt.
Habe dann wohl ein Montags Nano, oder es ist halt unausgereifter Schrott. Schreibe es dann beim nächsten Totalausfall als Lehrgeld ab Cool

Ich habe meinen abgegeben und hoffe auf die Serienfertigung eines Bitaxes, der in dieser Größenordnung minen kann. Davon kaufe ich mir dann welche. Bis dahin betreibe ich einfach einen Bitaxe Supra.

--== Monitor willi9974's Solo Pool Miner Race @ https://solorun.lima.zone/ ==--
cygan
Legendary
*

icarus-cards.eu

View Profile WWW
October 21, 2024, 05:49:13 PM

bei einem meiner avalon nano3 minern habe ich das phänomen, dass ich die hashleistung nur auf low oder medium einstellen kann. wenn ich high auswähle, springt er automatisch auf medium zurück
firmware ist die 24071801_42c628d
konnte jemand von euch schon mal sowas bei seinem nano3 beobachten bzw. wie löse ich das problem?

crychab
Jr. Member
*

Activity: 41
Merit: 4

View Profile
October 23, 2024, 06:14:18 AM

habe ich auch
bei mir liegt es an der Netzteil/Kabel Kombination
bei meinen lagen irgendwelche billigen Teile dabei - nicht das bei Avalon abgebildete
QueenVansen
Member
**

Activity: 259
Merit: 33

View Profile
October 24, 2024, 06:11:08 AM

Hallo in die Runde,

mein AV03 (gekauft bei mineshop.eu ) läuft seit 3 Tagen sehr stabil mit "high" durch. Das HYK 28V 5A PR3.1 140W Netzteil mit aufgeklebten Kühlkörper wird nicht mal lauwarm - das ist echt PRIMA !

In diesen Tagen habe ich über Solo-Mining (BTC) vermutlich alle Solopools mal anprobiert.

Bei einigen Pools ging der Network Status nie unter einen 120er Ping. Ebenfalls wurden nur sehr wenige accepeted Shares zugeteilt.

Die real-time Hashrate konstant über 4,12 THS.

Mittlerweile bin ich bei einem Solopool gelandet wo der Ping sehr oft bei 35-50 ist - meines Erachtens sehr gut.

Wie seht Ihr das ? Ist ein niedriger Ping (im unteren 2-stelligen Bereich) und eine hohe Anzahl von accepted Shares maßgeblich "verantwortlich" für
den großen Lottogewinn ? Oder kann man sowas total vernachlässigen ?

Vielleicht kann hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Vielen herzlichen Dank !
Grüße
QV

crychab
Jr. Member
*

Activity: 41
Merit: 4

View Profile
October 24, 2024, 02:34:06 PM

hattest du das Netzteil bei Mineshop dazu bekommen? oder extra gekauft?
QueenVansen
Member
**

View Profile
October 24, 2024, 06:55:39 PM

@crychab

Das Netzteil habe ich über Amazon gekauft : https://amzn.eu/d/aeeHjBD
Bimmel
Newbie
*

Activity: 4
Merit: 0

View Profile
October 25, 2024, 05:06:16 PM

Es gibt ein Video wo man mit dem Bitaxe angeblich Kaspa und andere Coins minen kann, wäre jetzt die Frage würde das mit dem Nano auch funktionieren ?

https://www.youtube.com/watch?v=IR2G1wYnomU&t=11s
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin

View Profile
October 26, 2024, 10:30:37 AM

Es gibt ein Video wo man mit dem Bitaxe angeblich Kaspa und andere Coins minen kann, wäre jetzt die Frage würde das mit dem Nano auch funktionieren ?

Das zu testen kostet Dich nur ein paar Minuten. Versuch es doch einfach mal.

cygan
Legendary
*

icarus-cards.eu

View Profile WWW
October 26, 2024, 11:04:43 AM
Last edit: October 26, 2024, 01:24:11 PM by cygan

mit einem neuen 160w netzteil, welches ich dankenswerterweise von hawer357 abkaufen könnte, kann ich nun auch bei meinem 2ten avalon nano3 nun auf high umstellen Smiley
mitgekommen ist auch der zusätzliche originale usb-lüfter von avalon. die frage, die ich mir jetzt stelle ist, an welcher stelle befestige ich nun diesen? irgendwie passt er ausserhalb nirgends an das gehäuse...

edit: okay, ich habs. der ist für das original netzteil gedacht Grin

tux1975
Full Member

Activity: 529
Merit: 155

View Profile
October 26, 2024, 02:57:53 PM

Klar geht das,nur ist das Wort "minen" etwas unglücklich gewählt . Du schürftst mit Deinem Bitaxe,Nano, Antminer etc. natürlich immernoch auf irgendeiner SHA-256 Blockchain (das ist nun mal der Algorithmus des Chips der nicht geändert werden kann ) nur wird der Mining Ertrag nicht in BTC ect. ausgezahlt sondern der Pool rechnet dann in den von Dir gewünschten Coin zb.Kaspa um und zahlt diesen dann aus  Wink Hier noch eine Bemerkung -> Bitte nicht wie im Video angegeben direkt auf eine Exchange Wallet auszahlen lassen, das mögen die nicht so gerne Grin Sondern bitte auf eine eigne Wallet Stichwort "not your Key´s not your Coin´s"  damit es nicht ein böses Erwachen gibt wenn die Börse weg oder gehackt worden ist  Roll Eyes

QueenVansen
Member
**

View Profile
October 26, 2024, 05:29:36 PM

@Bimmel..
XNO klappt bei mir sehr gut über den LV07 !
Leider bekomme ich keine Pool Adresse für XNO beim Avalon Nano 3 hin ..
Die sollte doch wie folgt aussehen :

stratum+tcp://eu.unmineable.com:13333

Habe ich hier einen Fehler in der Pool Adresse ?
tux1975
Full Member

View Profile
October 26, 2024, 06:18:24 PM

@Bimmel..
XNO klappt bei mir sehr gut über den LV07 !
Leider bekomme ich keine Pool Adresse für XNO beim Avalon Nano 3 hin ..
Die sollte doch wie folgt aussehen :

stratum+tcp://eu.unmineable.com:13333

Habe ich hier einen Fehler in der Pool Adresse ?

stratum+tcp://sha256.unmineable.com:3333  Wink
QueenVansen
Member
**

View Profile
October 26, 2024, 06:29:29 PM

@tux
Ne.. die Adresse mag der Nano leider nicht. Auch mit dem 13333 Port mag er den Pool nicht 😭

Komisch, der LV07 nimmt alles 😂😂
tux1975
Full Member

View Profile
October 26, 2024, 06:48:06 PM

seltsam bei mir mit Firmware Version 24032701_48bd3a6 geht es ... Vielleicht lässt dich Deine Auszahlungsadresse nicht sauber auflösen und er streikt deswegen Huh probier mal einen anderen Coin.
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin

View Profile
October 27, 2024, 11:57:38 AM

seltsam bei mir mit Firmware Version 24032701_48bd3a6 geht es ... Vielleicht lässt dich Deine Auszahlungsadresse nicht sauber auflösen und er streikt deswegen Huh probier mal einen anderen Coin.

Der Nano 3 prüft nicht, ob es sich bei der Eingabe um eine valide Adresse handelt oder nicht. Das UI ist einfach Grütze. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Session nicht mehr gültig ist und er den Wert deshalb nicht akzeptiert.

Ich würde die Seite neu laden, dann versuchen es einzugeben. Das Teil neu booten, dann versuchen. Neu einloggen, dann versuchen. Irgendwie so wird es am Ende gehen.

hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin

View Profile
October 27, 2024, 11:59:43 AM

mit einem neuen 160w netzteil, welches ich dankenswerterweise von hawer357 abkaufen könnte, kann ich nun auch bei meinem 2ten avalon nano3 nun auf high umstellen Smiley
mitgekommen ist auch der zusätzliche originale usb-lüfter von avalon. die frage, die ich mir jetzt stelle ist, an welcher stelle befestige ich nun diesen? irgendwie passt er ausserhalb nirgends an das gehäuse...

edit: okay, ich habs. der ist für das original netzteil gedacht Grin

Achsoo, das Teil war für das Canaan eigene Netzteil gedacht. Ich dachte man kann es irgendwie an die Blende/Grill anklemmen. Aber Du brauchst keinen Lüfter für das Dell-Netzteil.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 »  All
  Print  

Jump to: