Putzlappen
Newbie
Activity: 9
Merit: 10
|
 |
February 17, 2025, 02:01:49 PM |
|
Hey Putzlappen,
erstmal danke für das Angebot! Ich komme zwar aus Berlin, aber Leipzig ist jetzt auch sich soooo weit weg. Mein Auto könnte vom vielen Stadtverkehr ruhig mal wieder eine längere Autobahnfahrt gebrauchen. Besonders der Umbau auf einen 120mm-Lüfter interessiert mich brennend. Machst Du da was mit 3D-Druck? Wenn Du erlaubst, melde ich mich einfach mal per PM bei Dir!
Viele Grüße, djoser
Na klar, schreib mir gern. Grundsätzlich ist das flashen aber wirklich sehr leicht und auch ohne Vorkenntnisse für (fast) jeden zu realisieren. Solltest du dir das allerdings wirklich nicht zutrauen, so steht mein Angebot natürlich. Und ja, es handelt sich um zwei 3D-gedruckte Teile. Eines schraubt man an die originale Halterung der einen Siteplate des LV07 und das andere an den 120 mm Lüfter. Die halten dann magnetisch aneinander, so kann man den Lüfter binnen einer Sekunde werkzeuglos abnehmen. Ist für die meisten wohl recht uninteressant. Bei mir stehen die Teile in einer recht staubigen Umgebung, weswegen ich die Kühlkörper so alle 14 Tage stressfrei reinigen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
brontolo10
Member

Activity: 108
Merit: 21
|
 |
February 19, 2025, 01:27:25 PM |
|
Wow! ... I missed this! thank you guys for your amazing work! congrats! B10
|
|
|
|
|
Brave0072
Newbie
Activity: 2
Merit: 0
|
 |
February 19, 2025, 08:12:47 PM Last edit: February 19, 2025, 08:34:02 PM by Brave0072 |
|
Have problems with the Update for LV07 Device, with Firmware 2.6 it does not start, display is black. Have anybody running V2.6? V2.5 does work fine!
|
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

Activity: 188
Merit: 158
A voice for open source
|
 |
February 19, 2025, 08:20:11 PM |
|
Have problems with the Update LV07 Device, with Firmware 2.6 does this not work with the device? Display will not display anything...
Please try the 2.6.0b3 (BETA) in the web flasher.
|
|
|
|
Brave0072
Newbie
Activity: 2
Merit: 0
|
 |
February 19, 2025, 08:35:52 PM Last edit: February 19, 2025, 09:10:25 PM by Brave0072 |
|
Thank you!  I have also tried the 2.6.0b3 (BETA), the same, no display! The only version does work is V2.5. On the Web I could update then to V2.6! Very strange!
|
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source
|
 |
February 19, 2025, 09:11:09 PM |
|
Thank you!  I have also tried the 2.6.0b3 (BETA), the same, no display! The only version does work is V2.5. If you have already wired everything for flashing, then take a look at the serial log via the Web Flasher. What appears there when you start the LV07 (press the reset button)? And are you sure that you waited until the success message in Web Flasher when flashing? German: Wenn du schon alles verkabelt hast für Flashen, dann schau doch mal ins Serielle Log über den Web Flasher. Was erscheint da, wenn du den LV07 startest (Reset Taste drücken)? Und bist du sicher, dass du im Web Flasher jeweils bis zur Erfolgsmeldung gewartet hast beim Flashen? On the Web I could update then to V2.6! Very strange!
What do you mean by „on the web“?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4396
Merit: 3203
Trade Traditional Markets Against Bitcoin
|
 |
February 20, 2025, 10:15:47 AM |
|
Er hat ja bereits die 2.5 auf dem LV07 oder verstehe ich das falsch? Da benötigt er ja den Web Flasher und Verkabelung nicht mehr?
Ich habe die 2.6 noch nicht getestet da die 2.5 absolut stabil läuft, kann ich aber gerne die nächsten Tage einmal testen bezüglich Display.
@Brave0072
The LV07 runs with 2.6 but without display, or doesn't mine?
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3976
Merit: 3382
|
 |
February 20, 2025, 10:28:19 AM |
|
Er hat ja bereits die 2.5 auf dem LV07 oder verstehe ich das falsch? Da benötigt er ja den Web Flasher und Verkabelung nicht mehr?
Also ich verstehe es so, dass es mit dem Webflasher (oder Webinterface des Miners) letztendlich doch geklappt hat auf die 2.6.0 upzudaten. Das sollte doch auch klappen, wenn man bereits die 2.5 drauf gehabt hat. Hoffentlich meldet sich @Brave0072 nochmal dazu.
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Activity: 508
Merit: 108
Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 20, 2025, 12:12:17 PM |
|
Ich glaube die 2.6.0 wurde zurückgezogen! Sie wurde mir angeboten, ich habe sie geflashed. Am nächsten Tag gab es dann nur noch die 2.5.1. Diese ist bis heute die Version, die angeboten wird. Im Github gibt es leider auch keine Erklärung dazu.
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source
|
 |
February 20, 2025, 12:16:38 PM |
|
Ich glaube die 2.6.0 wurde zurückgezogen! Sie wurde mir angeboten, ich habe sie geflashed. Am nächsten Tag gab es dann nur noch die 2.5.1. Diese ist bis heute die Version, die angeboten wird. Im Github gibt es leider auch keine Erklärung dazu.
V2.6.0 von skot wurde voreilig veröffentlicht. Betreffend dem „Pro Mode“ Knopf in den Settings gab es unterschiedliche Meinungen. Ich find den Knopf toll, aber man sollte schon wissen, was man macht. Neu funktioniert das Freischalten in der offiziellen Firmware über JavaScript in der F12-Konsole.
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 20, 2025, 12:53:21 PM |
|
V2.6.0 von skot wurde voreilig veröffentlicht. Betreffend dem „Pro Mode“ Knopf in den Settings gab es unterschiedliche Meinungen. Ich find den Knopf toll, aber man sollte schon wissen, was man macht. Neu funktioniert das Freischalten in der offiziellen Firmware über JavaScript in der F12-Konsole. Du meinst die API akzeptiert jeden Wert und die GUI erlaubt nur eine Auswahl aus dem Drop-Down-Menü? Das kann man auch über einen Curl-Aufruf selbst machen, oder eben über die Browser-Konsole, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so clever ist.
|
|
|
|
unpainted (OP)
Full Member

A voice for open source
|
 |
February 20, 2025, 03:51:30 PM |
|
Du meinst die API akzeptiert jeden Wert und die GUI erlaubt nur eine Auswahl aus dem Drop-Down-Menü? Das kann man auch über einen Curl-Aufruf selbst machen, oder eben über die Browser-Konsole, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so clever ist.
Genau. Es geht hier um die freie Einstellung über den Browser. Zuerst wollten sie einen Knopf, nun gibt es die Option über die Browserkonsole. Hier die Beschreibung vom offiziellen Repo: https://github.com/skot/ESP-Miner#unlock-settingsDas API kannst du frei verwenden wie anhin.
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 259
Merit: 33
|
 |
February 21, 2025, 08:08:35 AM |
|
Hallo in die Runde, kurzes Update meiner beiden LV07 nach dem flash auf Version v2.6.0b3-LV07 LV 07 QueenVansen_1 uptime 6 Tage und 18 Stunden Shares 154.290 Power ~ 23,5 Watt Temp 52-54 Grad Best Diff 211 M LV 07 QueenVansen_5uptime 6 Tage und 18 Stunden Shares 145.790 Power ~ 26 Watt Temp 46-51 Grad Best Diff 586 M Beide laufen mit 550 und Core 1250 bei Fan Noctua 40er Speed 88 %. Gestern musste ich den Router neu starten - hatte aber keine Auswirkungen auf die Miner. Nochmal vielen Dank für das update. Und noch was - mein 3. LV07 kommt nächsten Freitag dazu  Grüße QV
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3976
Merit: 3382
|
 |
February 21, 2025, 09:28:01 AM |
|
Genau. Es geht hier um die freie Einstellung über den Browser. Zuerst wollten sie einen Knopf, nun gibt es die Option über die Browserkonsole. Hier die Beschreibung vom offiziellen Repo: https://github.com/skot/ESP-Miner#unlock-settingsDas API kannst du frei verwenden wie anhin. Diesen Schritt zurück brauchst Du bei deiner Firmware jedenfalls nicht mitzugehen  Hier sollte jeder der hier mitmacht und es schafft seinen Miner umzuflashen, auch dazu in der Lage sein mit dieser Funktion keinen Blödsinn anzustellen! Ich kann weiterhin nur bestätigen, dass all die kleinen Probleme die ich vorher mit der originalen Firmware hatte jetzt weg sind. Läuft und läuft... 
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 21, 2025, 10:55:56 AM |
|
Genau. Es geht hier um die freie Einstellung über den Browser. Zuerst wollten sie einen Knopf, nun gibt es die Option über die Browserkonsole. Hier die Beschreibung vom offiziellen Repo: https://github.com/skot/ESP-Miner#unlock-settingsDas API kannst du frei verwenden wie anhin. Diesen Schritt zurück brauchst Du bei deiner Firmware jedenfalls nicht mitzugehen  Hier sollte jeder der hier mitmacht und es schafft seinen Miner umzuflashen, auch dazu in der Lage sein mit dieser Funktion keinen Blödsinn anzustellen! Ich kann weiterhin nur bestätigen, dass all die kleinen Probleme die ich vorher mit der originalen Firmware hatte jetzt weg sind. Läuft und läuft...  Das liegt daran, dass die aktive Community deutlich mehr Liebe in das Betriebssystem steckt, als der Hersteller, der nur einen Abzug aus dem Github-Repo zieht und nie wieder pflegt. Das ist im Übrigen bei vielen Projekten so. Wo gibt es denn aktuell die LV07 zu einem guten Preis zu kaufen? Wie teuer habt ihr die Teile erworben?
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 259
Merit: 33
|
 |
February 21, 2025, 11:04:24 AM |
|
Genau. Es geht hier um die freie Einstellung über den Browser. Zuerst wollten sie einen Knopf, nun gibt es die Option über die Browserkonsole. Hier die Beschreibung vom offiziellen Repo: https://github.com/skot/ESP-Miner#unlock-settingsDas API kannst du frei verwenden wie anhin. Diesen Schritt zurück brauchst Du bei deiner Firmware jedenfalls nicht mitzugehen  Hier sollte jeder der hier mitmacht und es schafft seinen Miner umzuflashen, auch dazu in der Lage sein mit dieser Funktion keinen Blödsinn anzustellen! Ich kann weiterhin nur bestätigen, dass all die kleinen Probleme die ich vorher mit der originalen Firmware hatte jetzt weg sind. Läuft und läuft...  Das liegt daran, dass die aktive Community deutlich mehr Liebe in das Betriebssystem steckt, als der Hersteller, der nur einen Abzug aus dem Github-Repo zieht und nie wieder pflegt. Das ist im Übrigen bei vielen Projekten so. Wo gibt es denn aktuell die LV07 zu einem guten Preis zu kaufen? Wie teuer habt ihr die Teile erworben? Habe 98€ (inkl. Versand) auf Ali bezahlt - alle 3 LV07 bei Ali erworben - alle in dieser Preisklasse - alle ohne irgendwelche Mängel ! Grüße
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4396
Merit: 3203
Trade Traditional Markets Against Bitcoin
|
Das liegt daran, dass die aktive Community deutlich mehr Liebe in das Betriebssystem steckt, als der Hersteller, der nur einen Abzug aus dem Github-Repo zieht und nie wieder pflegt. Das ist im Übrigen bei vielen Projekten so. Ist leider so, da wird leider sehr wenig Interesse rein gesteckt, auch wenn es neuere Versionen gibt, aber die offizielle Update Möglichkeit wurde ja den Minern genommen (auch zu Recht, da viele eigentlich die Bitaxe Firmware geflashed hätten ohne Anpassungen vorzunehmen). Wo gibt es denn aktuell die LV07 zu einem guten Preis zu kaufen? Wie teuer habt ihr die Teile erworben? Ich habe meine Miner auch alle bei Aliexpress gekauft, bisher immer tadellos funktioniert. Derzeit bekommst du den Miner unter 90 Euro mit den Gutschein Codes. https://de.aliexpress.com/item/1005007501060951.html
|
|
|
|
hawer357
Full Member

Coin, Coin, Bitcoin
|
 |
February 21, 2025, 11:54:24 AM |
|
Habt lieben Dank. Der Preis ist eigentlich auch sehr gut.
|
|
|
|
|