Hihi, irgendwie traurig und lustig zugleich.
Zu der Frage mit dem Interesse, ja, es gibt richtiges Interesse an dem Projekt hier, nur bisher hat sich noch niemand wirklich getraut. Mich würde es selbst auch verwirren wenn ich die Fakten so wie sie tatsächlich sind präsentiert bekommen würde. Ehrlichkeit ist heutzutage leider ein schlechtes Verkaufsargument :s
Was ist mit dem Risiko das Evolyns schlicht nicht zahlen kann?
Schrieb ich doch, dass dieses Risiko besteht:
da eben nur ein Risiko besteht: Evolyn zahlt nicht wie versprochen aus
Dieses Risiko besteht jedoch bei allen Anbietern. Jedoch hat man in diesem Projekt den Vorteil, dass Evolyn nicht auf andere verweisen kann, die dafür die Schuld tragen: Mining-Pool-Betreiber, die plötzlich von der Bühne verschwinden. Hardware-Diebe, weil der Keller im Einfamilienhaus nicht hinreichend gesichert war. Betriebsunterbrechung, weil der Stromanbieter den Hahn abgedreht hat. Usw. usf.
Wie ist das jetzt, denn die Diff stark ansteigt, verlieren die Investoren und Evolyn gewinnt.
Im anderen Fall muß Evolyn mehr auszahlen als er eingenommen hat...
Korrekt. Allerdings heißt das auch, dass Evolyn bei diesem Angebot selbst ein Risiko trägt. Bei anderen Angeboten tragen meist allein die Investoren ein Risiko.
Das ein gewisses Restrisiko besteht stimmt. Bestreite ich auch nicht. Ich halte es für ausgeschlossen das die Difficulty um einen zweistelligen Prozentwert alle 2016 Blöcke fällt. Einen Lottogewinn halte ich sogar führ wahrscheinlicher. Selbst dann wenn die Difficulty stark fällt müssen noch weitere Bedingungen erfüllt sein bevor ich nicht mehr in der Lage bin auszuzahlen. Ich kann als zusätzliche Absicherung ja jede Woche 0,75 € dahingehend verwenden zur Absicherung

Nein im Ernst, ich habe wirklich viele Möglichkeiten durchgerechnet und durchgespielt und zur Absicherung wie schon mehrfach geschrieben gibt es auch reale Hardware, mit der ich sogar im Falle einer sinkenden Difficulty weiter voll Auszahlen kann! Jeder der sich etwas mit Bitcoin beschäftigt wird selbst zu dem Schluss kommen das die Difficulty nicht sinken wird, im Gegenteil. Ich habe hier wirklich eine win-win Situation geschaffen.
PS: Die Tage gibts auch ein kleines/größeres Update im Startpost.
Edit: Ich habe eben ein realistisches Szenario durchgespielt und -gerechnet in dem die Difficulty um 75 % sinkt alle 2016 Blöcke (max. mögliche Änderung nach unten) - der Traum eines jeden Miners. Irgendwie bin ich gerade selbst verblüfft das es mich finanziell nicht ruinieren wird und ich volle Miningerträge auszahlen kann.