Bitcoin Forum
December 29, 2025, 12:49:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]  All
  Print  
Author Topic: [Diskussion] Bitpanda Vision VSN Token Allgemeiner Diskussionsthread  (Read 2824 times)
Soonandwaite (OP)
Legendary
*

Activity: 2548
Merit: 2120

View Profile
November 13, 2025, 02:31:03 PM

Leute . Schau mal auf eure VSN Wallet bei Bitpanda. Der zweite Airdrop ist da. Und Mächtig Gewaltig  ( sagte einst Egon Olsen )
Ich finde der ist noch besser als der erste ! Oder kümmt mir datt nur so vor ?

Und...es gibt immer noch 100% Rewards für 90 Tage VSN Staking bei HTX. Der Pool ist immer noch nicht voll.
Und ich arme Kirchenmaus kann nix reinbuttern wegen 12 KInder und Weihnachten  vor der Tür  Grin
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2716
Merit: 2870

View Profile WWW
November 13, 2025, 03:54:42 PM

Leute . Schau mal auf eure VSN Wallet bei Bitpanda. Der zweite Airdrop ist da. Und Mächtig Gewaltig  ( sagte einst Egon Olsen )
Ich finde der ist noch besser als der erste ! Oder kümmt mir datt nur so vor ?
Da war ja noch was, stimmt. Es kommt aber noch ein dritter Airdrop am 13.02.2026, Voraussetzung ist primär evtl. das Staking. Es gibt aber noch ein Zusatz der für das normale hodeln gilt. Also wenn ich den offiziellen Text auf der Homepage richtig verstehe, dort steht "gehalten oder gestakt".

Jeder Airdrop entspricht einem Drittel des Gesamtbetrag:
Airdrop 1 - Für BEST- und PAN-HalterBerechnungsgrundlage: durchschnittlicher Token-Bestand zwischen dem 16. April und dem 16. Juli 2025Auszahlung: 13. August 2025
Airdrop 2 - Für VSN-StakerBerechnungsgrundlage: durchschnittlich gestakte Menge zwischen dem 16. Juli und dem 16. Oktober 2025Auszahlung: 13. November 2025
Airdrop 3 - Für VSN-StakerBerechnungsgrundlage: durchschnittlich gestakte Menge zwischen dem 16. Oktober und dem 16. Januar 2026Auszahlung: 13. Februar 2026
https://www.bitpanda.com/de/web3/vsn-launch-incentive

Und...es gibt immer noch 100% Rewards für 90 Tage VSN Staking bei HTX. Der Pool ist immer noch nicht voll.
Und ich arme Kirchenmaus kann nix reinbuttern wegen 12 KInder und Weihnachten  vor der Tür
Es sind aber weiterhin 100% API, also 25-30% in den 90 Tagen Wink, also falls sich die Konditionen nicht geändert haben. 12 Kinder... äh really?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3976
Merit: 3382

View Profile
November 13, 2025, 08:56:08 PM
Merited by Soonandwaite (1)

Naja..gewaltig ist anders finde ich, oder ich sehe die Ironie nur gerade nicht durch den Nebel?

12 Kinder... äh really?

...und das sind nur die die er selber kennt Cheesy Cheesy

███████████████████████████
███████▄████████████▄██████
████████▄████████▄████████
███▀█████▀▄███▄▀█████▀███
█████▀█▀▄██▀▀▀██▄▀█▀█████
███████▄███████████▄███████
███████▀███████████▀███████
████▄██▄▀██▄▄▄██▀▄██▄████
████▄████▄▀███▀▄████▄████
██▄███▀▀█▀██████▀█▀███▄███
██▀█▀████████████████▀█▀███
.
.Duelbits PREDICT..
███████████▀▀░░░░▀▀██████
██████████░░▄████▄░░████
█████████░░████████░░████
█████████░░████████░░████
█████████▄▀██████▀▄████
████████▀▀░░░▀▀▀▀░░▄█████
██████▀░░░░██▄▄▄▄████████
████▀░░░░▄███████████████
█████▄▄█████████████████
.
.WHERE EVERYTHING IS A MARKET..
█████
██
██

██
██
██████
Will Bitcoin hit $200,000
before January 1st 2027?

No @1.15         Yes @6.00    
█████
██
██

██
██
██████

CHECK MORE > 
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2898
Merit: 3689

View Profile
November 14, 2025, 05:15:47 AM

Leute . Schau mal auf eure VSN Wallet bei Bitpanda. Der zweite Airdrop ist da. Und Mächtig Gewaltig  ( sagte einst Egon Olsen )

Naja..gewaltig ist anders finde ich, oder ich sehe die Ironie nur gerade nicht durch den Nebel?
Puh also von "gewaltig" würde ich hier nicht sprechen, das ist eher im Bereich von Spotlight-Airdrops ... zumindest bei mir. Die viel besprochene Kugel Eis geht sich damit zwar aus, recht viel mehr ist es tatsächlich nicht. Ich habe aber ehrlich gesagt meine VSN-Position mittlerweile stark abgebaut, da ich - ausser dem Staking - derzeit nur wenig Nutzen im Coin sehe. Ein weiterer BNB wirds wohl kaum werden, auch wenn ich Bitpanda grundsätzlich sehr gerne nutze. Der Token bietet hier einfach viel zu wenig Mehrwert und Bitpanda bewirbt diesen auch ganz anders als das damals Binance bei der Einführung ihres BNB gemacht hat.

Aber gut, man muss sich ja auch nicht immer am Ligakrösus messen.

▄▄███████████████████▄▄
▄███████████████████████▄
████████████████████████
████████████████████████
████████████▀██████▀████
████████████████████████
█████████▄▄▄▄███████████
██████████▄▄▄████████████
████████████████████████
████████████████▀▀███████
▀███████████████████████▀
▀▀███████████████████▀▀

EARNBET 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
███████▄▄███████████
████▄██████████████████
██▀▀███████████████▀▀███
▄████████████████████████
▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██
█████████▌██▀████████████
▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██
▀█████████████████████▀██
██▄▄███████████████▄▄███
████▀██████████████████
███████▀▀███████████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

▄▄▄
▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄
▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀
█████████████████████
▐███████████████████▌
███████████████████
███████████████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

King of The Castle 
 $200,000 in prizes
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

62.5% 

RAKEBACK
BONUS
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
November 14, 2025, 07:40:31 AM

Puh also von "gewaltig" würde ich hier nicht sprechen, das ist eher im Bereich von Spotlight-Airdrops ... zumindest bei mir. Die viel besprochene Kugel Eis geht sich damit zwar aus, recht viel mehr ist es tatsächlich nicht. Ich habe aber ehrlich gesagt meine VSN-Position mittlerweile stark abgebaut, da ich - ausser dem Staking - derzeit nur wenig Nutzen im Coin sehe. Ein weiterer BNB wirds wohl kaum werden, auch wenn ich Bitpanda grundsätzlich sehr gerne nutze. Der Token bietet hier einfach viel zu wenig Mehrwert und Bitpanda bewirbt diesen auch ganz anders als das damals Binance bei der Einführung ihres BNB gemacht hat.

Aber gut, man muss sich ja auch nicht immer am Ligakrösus messen.
Vermutlich hast du genau richtig entschieden, vor kurzem deine VSN Position zu reduzieren. Nach dem Airdrop gestern ist der Kurs stark eingebrochen, also in Prozent sind da ca. 15% gewesen und damit wird ein neues All-time-low markiert. Aktuell ist die VSN Entwicklung keine gute im Bezug auf den Kurs, da der Markt auch schwächelt. Ändert sich nichts bis Februar 2026 und dem Airdrop Nummer 3, dann könnte der Kurs dann noch niedriger sein.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite (OP)
Legendary
*

View Profile
November 14, 2025, 12:42:27 PM

Ich weiß nun nicht ob ich das nicht kapier oder zu blöd bin.  Die heutige Market Cap ist doch etwa bei 226,876,156 Millionen Euro .
Im Umlauf etwa 3,4 Milliarden . Das passt zu den 0,0066 etwa.

Insgesamt gibt es doch "höchstens " 4,2 Milliarden. Wäre eine Marketcap heute von 280 Millionen Euro.
Wenn ich nun Coins oder Token die höher stehen als Rand 150 bei CMC sind meiner Meinung 90% Blindgänger dabei.
Hinter VSN und Bitpanda steckt aber ein wenig mehr als nur ein Shitcoin Dev !  Meint ihr nicht auch wenn diese Rechnung so einigermaßen hinkommt das Bitpand und
sein VSN Token echt unterbewertet sind ?
Oder rechne ich komplett falsch und bin im falschen Film ( Wrong Turn )  Grin

Lakai01
Legendary
*

View Profile
November 16, 2025, 06:51:30 PM

Ich weiß damals noch ganz genau als ich Wrong Turn das erste Mal gesehen habe und als kleiner Junge fast gestorben wäre vor Angst Cheesy

Aber du hast grundsätzlich recht ... die Rechnung geht tatsächlich nicht auf, da Shitcoins, die "wir haben ein Whitepaper!!!" vermarkten, deutlich höher bewertet sind als Bitpanda wo eine tatsächliche Firma mit vielen Mitarbeitern und auch einem tatsächlichen Marktwert dahintersteht.

Es ist aber leider wie so oft im Leben: Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und die scheint bei VSN einfach nicht so gegeben wie sie eigentlich sein sollte wenn man sich das komplette Bitpanda-Umfeld so ansieht. Das trifft aber nicht nur auf VSN sondern auf sehr viele Coins zu, die in der letzten Zeit gestartet sind *hust* RBNT *hust* ... auch dort ist die Situation sehr ähnlich: Tolles Produkt, umfangreiche Marktwirtschaft aber der Coin wird einfach (noch) nicht angenommen.

▄▄███████████████████▄▄
████████████████████████
████████████████████████
████████████▀██████▀████
████████████████████████
█████████▄▄▄▄███████████
████████████████████████
▀▀███████████████████▀▀

EARNBET 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
███████▄▄███████████
████▄██████████████████
██▀▀███████████████▀▀███
██▄▄███████████████▄▄███
████▀██████████████████
███████▀▀███████████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

▄▄▄
▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀
█████████████████████
▐███████████████████▌
███████████████████
███████████████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

King of The Castle 
 $200,000 in prizes
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

62.5% 

RAKEBACK
BONUS
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
November 17, 2025, 07:49:05 AM
Merited by Lakai01 (1)

Es ist aber leider wie so oft im Leben: Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und die scheint bei VSN einfach nicht so gegeben wie sie eigentlich sein sollte wenn man sich das komplette Bitpanda-Umfeld so ansieht.
Zusätzlich gibt es eine "red flag", die viele neue Käufer vielleicht nicht am Anfang beachten, aber die alten Hasen bewusst wahrnehmen. Die Ersten 5-10 Adressen/Hodler besitzen über 90% aller Coins (oder noch mehr, war eben zu faul nachzusehen). Darunter ist natürlich bitpanda und das kann man auch plausibel erklären, aber damit ist der Coins fast vollständig in der Hand von sehr wenigen. Das ist zu einem wesentlichen Teil abschreckend und durch die weiteren Börsen die in der letzten Zeit dazu gekommen sind, hat sich mit den %-Werten der ersten Adressen kaum etwas geändert. Die Akzeptanz ist nicht wesentlich gewachsen.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Soonandwaite (OP)
Legendary
*

View Profile
November 17, 2025, 11:55:27 AM

Es ist aber leider wie so oft im Leben: Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und die scheint bei VSN einfach nicht so gegeben wie sie eigentlich sein sollte wenn man sich das komplette Bitpanda-Umfeld so ansieht.
Zusätzlich gibt es eine "red flag", die viele neue Käufer vielleicht nicht am Anfang beachten, aber die alten Hasen bewusst wahrnehmen. Die Ersten 5-10 Adressen/Hodler besitzen über 90% aller Coins (oder noch mehr, war eben zu faul nachzusehen). Darunter ist natürlich bitpanda und das kann man auch plausibel erklären, aber damit ist der Coins fast vollständig in der Hand von sehr wenigen. Das ist zu einem wesentlichen Teil abschreckend und durch die weiteren Börsen die in der letzten Zeit dazu gekommen sind, hat sich mit den %-Werten der ersten Adressen kaum etwas geändert. Die Akzeptanz ist nicht wesentlich gewachsen.

Vielleicht gibt die Web3 Wallet ein wenig Entlastung eines Tages wenn die Leute mitbekommen das dort das STaking mehr Prozente bringt und weitere Vorteile
freigeschaltet werden. Nur wissen das nur eine Handvoll Freaks aus dem DACH Raum. Ich glaube das wird sich aber ändern . Bin immer noch guter Dinge  Grin
Soonandwaite (OP)
Legendary
*

View Profile
November 19, 2025, 12:49:10 PM

Heute wurde VSN auf Bitvavo gelistet . 

Diese Kryptowährung wurde erst kürzlich eingeführt und kann mit einer höheren Volatilität und höheren Risiken verbunden sein. 
Staking Rewards 100% für 90 Tage oder ähnliches kann ich noch nicht sehen.
Trade Paar VSN-EUR . Brauch man wenigstens nix tauschen in USDT oder ähnliches.
Mollback
Member
**

Activity: 79
Merit: 37

View Profile
November 20, 2025, 02:59:36 PM

Vielleicht gibt die Web3 Wallet ein wenig Entlastung eines Tages wenn die Leute mitbekommen das dort das STaking mehr Prozente bringt und weitere Vorteile
freigeschaltet werden. Nur wissen das nur eine Handvoll Freaks aus dem DACH Raum. Ich glaube das wird sich aber ändern . Bin immer noch guter Dinge  Grin

Verwendet eigentlich wer von euch schon die Bitpanda DeFi Wallet (und das Staking dort)?

"VERDIENE MIT STABLECOINS
Verdiene jetzt mit den MiCA-konformen Stablecoins von Société Générale–FORGE – direkt in deiner Bitpanda DeFi Wallet. Erhalte rund 6% APY* auf Euro (mit EURCV) und rund 5% APY* auf USD (mit USDCV).

Einzahlen, verleihen, onchain verdienen – mit der Unterstützung einer der führenden Banken Europas."

Quelle: https://www.bitpanda.com/en/web3/defi-wallet
Koal-84
Legendary
*

Activity: 3066
Merit: 1442

View Profile
December 18, 2025, 01:41:32 PM

Verwendet eigentlich wer von euch schon die Bitpanda DeFi Wallet (und das Staking dort)?

Nein, und irgendwie möchte ich auch gar nicht, sehe für mich derzeit noch keine Vorteile.

Auch wenn es so gut wie keinen Einfluss auf die Gesamtmenge an Tokens hat da es ja mehr als genug gibt (und wir dachten schon bei Best können sie die Tokens noch lange verbrennen), aber es hat wieder den Quartalmässigen Burn gegeben.

Die Vision Web3 Stiftung hat gerade den zweiten Vision-Burn durchgeführt, um 2025 abzuschließen, und dabei 60 Millionen VSN verbrannt.

Von der Stiftung gesteuert, durch die Community angetrieben: Der Q4 Vision Burn

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

View Profile
December 23, 2025, 09:01:37 AM

Nein, und irgendwie möchte ich auch gar nicht, sehe für mich derzeit noch keine Vorteile.

Der einzige tatsächliche Vorteil, den die Bitpanda DeFi-Wallet bietet, wäre für mich das Stablecoin-Staking:

Quelle

Nachdem es ja eine selbstverwaltete Wallet ist hat man die volle Kontrolle über die Coins und kann diese trotzdem zu relativ guten Konditionen ins Staking geben. Wie lange das die EU jedoch auch so sieht und wie schnell man auf solche Erträge aus Stablecoins dann KeSt zahlen muss bleibt natürlich fraglich, das wird denke ich nicht lange auf sich warten lassen.

▄▄███████████████████▄▄
████████████████████████
████████████████████████
████████████▀██████▀████
████████████████████████
█████████▄▄▄▄███████████
████████████████████████
▀▀███████████████████▀▀

EARNBET 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
███████▄▄███████████
████▄██████████████████
██▀▀███████████████▀▀███
██▄▄███████████████▄▄███
████▀██████████████████
███████▀▀███████████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

▄▄▄
▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀
█████████████████████
▐███████████████████▌
███████████████████
███████████████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

King of The Castle 
 $200,000 in prizes
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

62.5% 

RAKEBACK
BONUS
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
December 23, 2025, 12:06:09 PM

Nachdem es ja eine selbstverwaltete Wallet ist hat man die volle Kontrolle über die Coins und kann diese trotzdem zu relativ guten Konditionen ins Staking geben. Wie lange das die EU jedoch auch so sieht und wie schnell man auf solche Erträge aus Stablecoins dann KeSt zahlen muss bleibt natürlich fraglich, das wird denke ich nicht lange auf sich warten lassen.
Und eines gab es in Vergangenheit zu beobachten... die +- Anpassungen der % APY, also keine längerfristige pauschale von X%. Es wurde glaube mit "flexible APY" gekennzeichnet. Das die Rewards automatisch weiter gestakt werden, darf man bei der Berechnung nicht vergessen. Da gab es Unstimmigkeiten und es wurde vermutet, dass zu falsche Rewards ausgezahlt wurden, oder Gebühren verrechnet wurden. Diskussionen darüber hab ich mal von Reddit angefügt.

Staking Rewards zu gering?
https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/1mt4a4i/staking_rewards_zu_gering/

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*

View Profile
December 24, 2025, 06:08:55 AM

Und eines gab es in Vergangenheit zu beobachten... die +- Anpassungen der % APY, also keine längerfristige pauschale von X%. Es wurde glaube mit "flexible APY" gekennzeichnet.
Das ist meines Wissens nach auch bei anderen Börsen/Brokern wie Kraken so. Die APY schwank(t)en auch dort relativ stark als ich meine ETH dort noch im Staking hatte. Die ETH bei Bitpanda schütten aber recht konstant aus, eventuell hat sich auch in diese Richtung etwas verbessert.
In dem von dir verlinkten Thread hat ja jemand den VSN-Airdrop mit der Staking-Ausschüttung verwechselt, das Thema konnte also relativ schnell und einfach geklärt werden Smiley

Aber ganz allgemein gilt schon: Die Börsen schneiden da doch einen Teil mit, das Problem hat man mit echtem "self custody" und Staking über eine eigene Wallet wie z.b. bei AVAX oder ADA nicht. Dort bleiben Rewards auch wirklich die deinen und man muss nicht auch noch Gebühren dafür abdrücken.

▄▄███████████████████▄▄
████████████████████████
████████████████████████
████████████▀██████▀████
████████████████████████
█████████▄▄▄▄███████████
████████████████████████