Koal-84
Legendary
Activity: 3066
Merit: 1442
|
 |
October 12, 2025, 06:45:35 AM |
|
VSN ist auch nur ein weiterer Altcoin und hat wenn man sich der Realität stellt, außerhalb von BitPanda wenig oder eigentlich keine Bedeutung. Der steigt und fällt mit dem Gesamtmarkt meiner ansicht nach, und es wird auch kein zweiter BNB werden, träumen kann man immer aber die Realität sollte man nicht aus den Augen verlieren...
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
Activity: 2548
Merit: 2120
|
 |
October 14, 2025, 02:49:59 PM |
|
Zwei weitere Exchanges sind dazu gekommen. Aber ich denke außer den 50 Telegram Jüngern und 10 Coinforum Fans hat es keiner mitbekommen. BingX und Probit . Ich meine sie versuchen ja was. Aber scheinbar ist es wirklich so das kaum jemand Notiz davon nimmt da Bitpanda und Vision kaum jemand kennt. 2017 wäre es bestimmt etwas anderes gewesen. Heute scheint es schwerer zu sein bekannt zu werden außerhalb der Bitpanda Bubble.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2716
Merit: 2870
|
 |
October 14, 2025, 06:20:41 PM |
|
Zwei weitere Exchanges sind dazu gekommen. Aber ich denke außer den 50 Telegram Jüngern und 10 Coinforum Fans hat es keiner mitbekommen. BingX und Probit . Ich meine sie versuchen ja was. Aber scheinbar ist es wirklich so das kaum jemand Notiz davon nimmt da Bitpanda und Vision kaum jemand kennt. 2017 wäre es bestimmt etwas anderes gewesen. Heute scheint es schwerer zu sein bekannt zu werden außerhalb der Bitpanda Bubble
Es gab auch keine große News dazu, oder? Also irgendwo auch Social Media habe ich nichts gesehen. Auf CoinmarketCap kurz nachgesehen, dort wird das Volumen der beiden mit ca. 15.500$ in den letzten 24h angezeigt. Die Möglichkeiten VSN zu kaufen steigen, aber großes Interesse gibt es dort bis dato nicht. VSN ist auch nur ein weiterer Altcoin und hat wenn man sich der Realität stellt, außerhalb von BitPanda wenig oder eigentlich keine Bedeutung. Der steigt und fällt mit dem Gesamtmarkt meiner ansicht nach, und es wird auch kein zweiter BNB werden, träumen kann man immer aber die Realität sollte man nicht aus den Augen verlieren...
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Übernahme, schön aufgehübscht haben sie ihr CI vor kurzem. Die Zahlen sind bestimmt auch nicht schlecht und die Medienpräsenz im Sport ist auch gut.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
October 14, 2025, 08:31:31 PM |
|
Warum sollte es für fast unbekannte Börsen auch eine große Bewegung im Kurs geben, positiv BitPanda macht wenigsten im Gegensatz zu Best irgendetwas um VSN bekannter werden zu lassen.
Nachteil, es ändert nichts daran das der Usecase außerhalb von BitPanda ,ehr als gering ist, aber ist ja bei allen oder meisten anderen Tokens nichts anderes.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3976
Merit: 3382
|
 |
October 15, 2025, 07:35:03 AM |
|
Ich hatte mir durchs weitere Halten der neuen VSN ja wieder kleine Vorteile wie unsere berühmten Spotlights unter BEST erhofft. Im nachhinein wäre es (bis jetzt!) aber klüger gewesen, den netten Gewinn nach dem Merge einfach mitzunehmen.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
October 15, 2025, 10:45:39 AM |
|
Ich hatte mir durchs weitere Halten der neuen VSN ja wieder kleine Vorteile wie unsere berühmten Spotlights unter BEST erhofft. Im nachhinein wäre es (bis jetzt!) aber klüger gewesen, den netten Gewinn nach dem Merge einfach mitzunehmen.
Du bekommt doch auf dem Broker gute Zinsen. Und wenn du über die Web Wallet stakest gibt es noch mehr  Spaß beiseite. Ich glaube immer noch das der Kurs in den nächsten 12 Monaten stark steigt. Sonst hätte ich den Schrott schon verkauft. Bin auf die Chain gespannt und dann auf die Launchpads wenn es so kommen sollte. Zudem glaube ich auch hier mehr an "tokenisierte" Immobilienanteile wie bei Redbelly. Glaube das wird alles kommen mit den richtigen Partnern und der Chain.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
October 15, 2025, 10:52:04 AM |
|
Glaube das wird alles kommen mit den richtigen Partnern und der Chain.
Na gut, wenn Du das so siehst. Man soll ja immer auf die älteren hören haben meine Eltern gesagt 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
October 15, 2025, 12:55:35 PM |
|
Warum sollte es für fast unbekannte Börsen auch eine große Bewegung im Kurs geben, positiv BitPanda macht wenigsten im Gegensatz zu Best irgendetwas um VSN bekannter werden zu lassen.
Nachteil, es ändert nichts daran das der Usecase außerhalb von BitPanda ,ehr als gering ist, aber ist ja bei allen oder meisten anderen Tokens nichts anderes.
BingX hat angeblich 10 Millionen Nutzer weltweit und der FC Chelsea hat deren Logo auf dem Trikot: https://www.chelseafc.com/en/bingx. So bekannt wie die Top10 Börsen sind sie nicht, aber auch nicht mehr ein Hinterhof Verein. Das Volumen ist heute bei knapp 37.000$ letzte 24h, es steigt also etwas. Also mit BingX läuft es bis dato besser im Vergleich zu Probit. Der Usecase ist bei vielen Coins "uninteressant" oder "keiner da", so wie du es schreibst. https://blog.bingx.com/es/announcement/bingx-visits-chelsea-football-club-to-kick-off-partnership/
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
October 15, 2025, 08:48:11 PM |
|
Gibt immer wieder nicht so bekannte Börsen die wir in unserem Raum nicht kennen, aber mich würde eigentlich interessieren was BitPanda an Volumen hat, aber da wird man nie viel erfahren, da BitPanda ja ein Broker ist...
Aber einmal sehen ob sie nicht auch einmal versuchen wir Coinbase an die Börse zu gehen, dann muss es dann auch einen öffentlichen Geschäftsbericht geben, mal sehen.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
October 16, 2025, 07:27:53 AM |
|
Aber einmal sehen ob sie nicht auch einmal versuchen wir Coinbase an die Börse zu gehen, dann muss es dann auch einen öffentlichen Geschäftsbericht geben, mal sehen. Das ist nicht weit her geholt. Ich habe glaube Anfang des Jahres etwas in die Richtung gepostet und aktuell gibt es auch Berichte in den Medien. Zum Beispiel: CEO Eric Demuth: „Wir betreiben seit über drei Jahren ein IPO-Readiness-Programm. Angesichts der positiven Entwicklung an den Märkten ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, im nächsten Jahr an die Börse zu gehen.“ Bitpanda sieht IPO als Option für 2026. Es wird vermutlich "bald" etwas neues passieren und ob sich der jetzige Service ändert, oder ob man als Broker einfach so weiter macht, we will see. Wenn bitpanda an die Börse geht, was passiert mit dem Kurs von VSN? Ein einen starken Pump glaube ich nicht. Bis dato war es bei Unternehmen eher andersrum, wenn sie Bitcoin gekauft haben, sind die Werte der Aktie stark gestiegen 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
October 17, 2025, 05:21:46 AM |
|
Muss man aber auch einmal sehen ob das IPO gut ausgeht, bis jetzt sind die meisten IPOs zuerst gefloppt und erst wieder aus dem Keller gekommen als Bitcoin ein neues ATH erreicht hat, also werde ich mir das zuerst von der Seitenlinie ansehen und nichts unternehmen... Aber verfolgen werde ich es auf jeden Fall.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
October 19, 2025, 09:04:54 AM |
|
So. Jetzt mal raus mit der Sprache : Wer hat den BMW von Euch gewonnen bei Bitpanda 
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
October 19, 2025, 05:28:36 PM |
|
So. Jetzt mal raus mit der Sprache : Wer hat den BMW von Euch gewonnen bei Bitpanda  Ich natürlich nicht 
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
October 22, 2025, 08:25:08 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Es gibt jetzt mittlerweile auch einen Discord Channel https://discord.gg/visionofficial extra für Leute die in Telegram gebannt sind  Ist auch ein German Channel dabei. Vielleicht auch mal paar andere Gesichter als in den Telegram Channels dann. PS: Das Listing von VSN geht weiter: Heute HTX Listing. Der Kurs bleibt aber ruhig. Denke das wird aber noch. Noch kennt VSN kaum einer. Wird sich aber bald ändern. Kann mir nicht vorstellen das die ganzen Listings nur so aus Jux und Dollerei gemacht wurden. Da ist was in der Vorbereitung Was kosten eigentlich Winterreifen für den BMW ?
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
October 23, 2025, 08:04:17 AM |
|
Was kosten eigentlich Winterreifen für den BMW ? Der hat Ganzjahresreifen 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
October 23, 2025, 02:51:55 PM |
|
PS: Das Listing von VSN geht weiter: Heute HTX Listing. Der Kurs bleibt aber ruhig. Denke das wird aber noch. Noch kennt VSN kaum einer. Wird sich aber bald ändern. Kann mir nicht vorstellen das die ganzen Listings nur so aus Jux und Dollerei gemacht wurden. Da ist was in der Vorbereitung Eine Top10 Börse, das sind normalerweise super Neuigkeiten und damit sollte das Handel-Volumen um ein vielfaches steigen. Laut etherscan sind es aktuell knapp 2.000 Hodler, aber die meisten werden ihre VSN bestimmt auf bitpanda halten. Die ersten 5 Adressen halten ca. 95% alller Coins, das wäre normalerweise eine extreme red flag. Ein zweites Kadena wird es hoffentlich nicht, aber es sollte schon noch etwas passieren.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
October 27, 2025, 12:54:28 PM Last edit: October 27, 2025, 08:02:14 PM by Soonandwaite |
|
Wer eh schon Kunde bei HTX ist kann jetzt auch 100% Zinsen auf VSN mitnehmen. Einfach mal kurz **k VSN dort für 90 Tage festlegen und am 91 Tag freuen. Ob es dann so klappt weiß ich nicht.  Der Pool ist mal gerade zu etw 10 % gefüllt.  Quelle: https://x.com/HTX_Global/status/1982703813921554856 https://www.htx.com/support/75015853470258 Edit: Habe es nun auch gemacht. Auf Kraken VSN gekauft 0.09XXX , dann von dort zu HTX gesendet und ab ins Earn. 90 Tage fest bis zum 25.01.2026 . Mal sehen ob es sich verdoppelt. Withdraw Fee beachten auf Kraken . !! Einige haben wohl Problem beim Auszahlen von Bitpanda zu HTX . Deswegen halt neu gekauft  Edit: Kollege hats richtig gestellt : 90 Tage sind 25% vom Jahr etwa. Also nix verdoppelt
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
October 27, 2025, 06:35:57 PM |
|
Wer eh schon Kunde bei HTX ist kann jetzt auch 100% Zinsen auf VSN mitnehmen. Einfach mal kurz **k VSN dort für 90 Tage festlegen und am 91 Tag freuen. Ob es dann so klappt weiß ich nicht. Der Pool ist mal gerade zu etw 10 % gefüllt. Verdoppeln in 90 Tagen, eine sehr schöne Vorstellung. Es werden aber 100% Zinsen pro Jahr (APY = Annual Percentage Yield / Jahreszins) sein, bei drei Monaten sind es dann 30%. Ansonsten würden glaube "alle" ihre VSN direkt zu HTX senden  Edit: Habe es nun auch gemacht. Auf Kraken VSN gekauft 0.09XXX , dann von dort zu HTX gesendet und ab ins Earn. 90 Tage fest bis zum 25.01.2026 . Mal sehen ob es sich verdoppelt. Withdraw Fee beachten auf Kraken . !! Einige haben wohl Problem beim Auszahlen von Bitpanda zu HTX . Deswegen halt neu gekauft
Wenn der Kurs nicht weiter sinkt, dann hast du alles richtig gemacht. Weißt du welche Probleme das sind, also wird die Adresse des Empfängers nicht akzeptiert? Transfers von Börse zu Börse (in dem Fall HTX) sind problematisch?
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
October 27, 2025, 07:58:17 PM |
|
Wer eh schon Kunde bei HTX ist kann jetzt auch 100% Zinsen auf VSN mitnehmen. Einfach mal kurz **k VSN dort für 90 Tage festlegen und am 91 Tag freuen. Ob es dann so klappt weiß ich nicht. Der Pool ist mal gerade zu etw 10 % gefüllt. Verdoppeln in 90 Tagen, eine sehr schöne Vorstellung. Es werden aber 100% Zinsen pro Jahr (APY = Annual Percentage Yield / Jahreszins) sein, bei drei Monaten sind es dann 30%. Ansonsten würden glaube "alle" ihre VSN direkt zu HTX senden  Edit: Habe es nun auch gemacht. Auf Kraken VSN gekauft 0.09XXX , dann von dort zu HTX gesendet und ab ins Earn. 90 Tage fest bis zum 25.01.2026 . Mal sehen ob es sich verdoppelt. Withdraw Fee beachten auf Kraken . !! Einige haben wohl Problem beim Auszahlen von Bitpanda zu HTX . Deswegen halt neu gekauft
Wenn der Kurs nicht weiter sinkt, dann hast du alles richtig gemacht. Weißt du welche Probleme das sind, also wird die Adresse des Empfängers nicht akzeptiert? Transfers von Börse zu Börse (in dem Fall HTX) sind problematisch? Alles x 0,25 und dann passt es mit den 90 Tagen. Wie komme ich dann auf das doppelte ? Kam wohl wieder der Dagobert in mir hoch Weiß nicht warum das bei einigen nicht klappt von BP zu HTX. Keine Ahnung. Ich kaufe bei Kraken und sende zu HTX. Gerade noch mal nachgelegt. Obwogl die Premium buy-ins und das Vesting voll in Gange ist ...ist der Kurs noch nicht dramatisch gefallen. Das ganze stimmt mich noch optimistischer. Bald Launchpads und Q1 /2026 die Chain. Mal schauen was geht wenn die Tokenisierung noch kommt. Könnte interessant werden die nächsten Vollmonde. Edit :So. 6 Minuten vom Kauf von VSN auf Kraken bis zum Anlegen bei HTX. Klappt doch einwandfrei mit Versenden usw.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
October 27, 2025, 08:06:13 PM |
|
Alles x 0,25 und dann passt es mit den 90 Tagen. Wie komme ich dann auf das doppelte ? Kam wohl wieder der Dagobert in mir hoch Weiß nicht warum das bei einigen nicht klappt von BP zu HTX. Keine Ahnung. Ich kaufe bei Kraken und sende zu HTX. Gerade noch mal nachgelegt. Obwogl die Premium buy-ins und das Vesting voll in Gange ist ...ist der Kurs noch nicht dramatisch gefallen. Das ganze stimmt mich noch optimistischer. Bald Launchpads und Q1 /2026 die Chain. Mal schauen was geht wenn die Tokenisierung noch kommt. Könnte interessant werden die nächsten Vollmonde. Edit :So. 6 Minuten vom Kauf von VSN auf Kraken bis zum Anlegen bei HTX. Klappt doch einwandfrei mit Versenden usw. Danke für die schnelle Antwort. Mit den APY % pro Jahr oder 30 Tagen wird es vielleicht auch Änderungen geben. Also so kenne ich das bei anderen Börsen, die "passen sich an". Und ich rechne auch gerne mal 5% hoch oder runter, passt schon. Der Kurs von BEST oder PAN war am Ende nicht gut, VSN wird hoffentlich zu einem "alle guten Dinge sind drei". Die kommenden Monate wird es für den Gesamtmarkt hoffentlich positiv ereignisreich werden. Das würde dann Vision direkt mitziehen und wenn sie dazu noch besondere Ereignisse haben, umso besser.
|
|
|
|
|