Bitcoin Forum
December 29, 2025, 09:23:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 30.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neuer Tag, neue Probleme  (Read 332 times)
x2chilleD4yAx (OP)
Newbie
*

Activity: 27
Merit: 4

View Profile
May 13, 2025, 04:35:57 PM

Moin an Alle Smiley

Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem..... Nachdem ich durch euren support inzwischen mit dem lv07-unpainted den stabilsten Miner Überhaupt habe - hoffe ich, ihr habt auch hier ne Lösung parat. Hab heute einen Nerdaxe bekommen (den 500ghs - 50euro). Darauf lief eine Firmware mit irgendwas 'dirty' am Ende. Hab die aktuelle 1.0.29.1 geflasht. Sah soweit auch erstmal alles normal aus, neues WebUI etc. Hab alles eingerichtet und wollte dann per USB Stromversorgung (100watt netzteil) starten. Der Nerdaxe fährt dann hoch, verbindet sich mit dem WiFi, die Hashrate bleibt allerdings bei 0 und der Lüfter dreht sich auch nur sehr langsam. Stecke ich ihn stattdessen an das mitgeliferte originalnetzteil, fährt er auch hoch, beginnt auch zu minen, der Lüfter dreht wie ein Helikopter und nach maximal 20 sekunden ein fettes rotes 'miner overheating' auf dem display. Das auch, aus komplett kaltem Zustand. Settings stehen alle auf default. Hat jemand ne Idee? Grüße vom Untermain
epomis
Member
**

Activity: 110
Merit: 75

View Profile
May 22, 2025, 09:49:45 PM

Wenn er erst einmal normal startet dann aber recht schnell überhitzt, könnte es sein dass die Wärmeabführung gar nicht klappt. Sitzt denn der Kühlkörper korrekt auf dem Chip?
Hast du einen Link zu deinem exakten Modell?
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4396
Merit: 3203

Trade Traditional Markets Against Bitcoin

View Profile
May 23, 2025, 08:56:04 AM

Das sind ja dieser Miner?

https://de.aliexpress.com/item/1005007758690144.html

Das ist ja nicht die Bitaxe Firmware sondern ein Fork wegen dem Display, wo hast du die Version 1.0.1.29.1 her? Beim Gamma wird mir da unter dem unten stehenden Link 2.1.5 angezeigt?

Nerdaxe firmware was forked from original ESP-Miner version and adapted to use TTGO board and LVGL as graphic interface lib. Check it here -> ESP-Miner Nerdaxe version

https://github.com/BitMaker-hub/ESP-Miner-NerdAxe

Ich würde jetzt einmal die original Firmware aufspielen auch wenn sie älter ist, dann sehen wir weiter und warten was der Miner macht.

████████▄▄▄▄▄▄▄▄▄█████████▄████▄
████████▀█████████▄██████████████
██████████▀█████████▄████████████
████████████▀█████████▄███▀████▀
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███▀█████████▄▄▄▄▄▄▄▄▄
████████████▄███▀████████████████
██████████████▄███▀██████████████
████████████████▄███▀████████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀█████████▄███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▄████▄███▀█████████▄
████████████▀█████████▄
██████████████▀█████████▄
▀████▀█████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Roxom
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██

██
██
██
██
██
██
██
██

██
██
██
██
██
[
[
]
]
[
[

....RULEBOOK....

..WHITEPAPER..
]
]
|| 
  Trade Now >  
Stargazer-132
Member
**

Activity: 168
Merit: 39

View Profile
May 23, 2025, 09:32:31 AM
Merited by Buchi-88 (1)

Die 1.0.29.1 stammt vermutlich von nerdminer.de Das ist die aktuellste und läuft bei mir. Als ich einen Nerdaxe über Ali bestellt hatte, war auch irgendwas mit ...dirty im Firmwarenamen drauf. Die 2.1.5 von der Bitronics-Seite geht auch, aber aktuell ist leider was anderes und der BTC-Preis in USD wird nicht mehr angezeigt. Mit der aktuellsten 1.0.29.1 von Nerdminer geht das alles wieder. Und ja, mit den Versionen von Nerdminer braucht er eine Weile zum Hochfahren bis da akzeptable GH/s Werte da stehen, das ist normal.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: