Buchi-88
Legendary
Activity: 4396
Merit: 3203
Trade Traditional Markets Against Bitcoin
|
 |
December 19, 2024, 11:56:35 AM |
|
Die WLAN Verbindung sollte doch eigentlich keine Rolle spielen, wenn es immer alle 24 Stunden ist. Da ich keine Zwang Trennung habe, habe ich darauf auch nicht auf gedacht. Aber bei einer spärlichen WLAN Verbindung ist mir aufgefallen, dass ein LV07 bei mir immer wieder ohne anderen Grund neu gestartet ist, jedenfalls habe ich einen dann umgestellt und seit dem auch keine Probleme mehr gehabt. Nur wird die Firmware vom LM ja eher stiefmütterlich behandelt. Da sie offiziell die Update Funktion aus der Firmware (jedenfalls den Button) genommen haben, wird da auch nichts mehr kommen. Wow das muss ja irgendwie am Standort bei Dir liegen, denn bei mir im kühlen Keller muss ich wie oben erwähnt auf 92% Speed gehen um die 50°C zu halten. Hast Du die Wärmeleitpaste auch getauscht? Evtl ist das dann das Problem bei mir und ich sollte das im Frühling spätestens auch machen.
Ist eine geschlossene außen Garage, also da hat es fast die außen Temperaturen. Ja natürlich auch mit Kupferplättchen versehen, glaube mich zu erinnern, alleine die WLP bringt >5°C, die originale WLP ist einfach Dreck.
|
|
|
|
Phara08
Newbie
Activity: 24
Merit: 3
|
 |
December 19, 2024, 01:34:53 PM |
|
@Phara08
Lässt Du den Lüfter im Automatikmodus laufen oder auf manuell eingestellte Geschwindigkeit? Meine Werte sind derzeit: 4509 Umdrehungen Lüfter / 51°C / 92% Speed (fest eingestellt) Ansonsten, hast Du den Lüfter auch richtig herum eingebaut, so das er durch den Kühlkörper nach hinten raus pustet?
Warum die Shares bei Dir zurückgesetzt sind, kann ich nicht sagen. Ein Block wurde nicht gefunden und hat eigentlich auch nichts damit zu tun...evtl ein Bug in der Firmware.
Im Auto-Fan Modus ging die Temperatur sogar über 65 Grad, deshalb hab ich dann auf manuell und 100% Speed gestellt 😱 aktuell der eine um die 64 Grad. Den zweiten hab ich danach auch noch umgebaut, der läuft derzeit auf 62 Grad. Eingebaut hab ich die Noctua exakt so, wie auch der originale Lüfter drin war, von daher denke ich mir, sollte das doch passen 🤷🏻♂️ beim fühlen, bläst er auch „leicht“ hinten raus. Aber wenn ich das mit deinen Temps vergleiche kann doch da was nicht stimmen 😢 aber gut, vielleicht liegt es auch mit an der Umgebungstemperatur? Kein Plan
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 259
Merit: 33
|
 |
December 19, 2024, 02:14:11 PM |
|
Der Lüfter muss rein (!!) blasen  Grüße QV
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
December 19, 2024, 02:25:18 PM |
|
Im Auto-Fan Modus ging die Temperatur sogar über 65 Grad, deshalb hab ich dann auf manuell und 100% Speed gestellt 😱 aktuell der eine um die 64 Grad. Den zweiten hab ich danach auch noch umgebaut, der läuft derzeit auf 62 Grad.
Eingebaut hab ich die Noctua exakt so, wie auch der originale Lüfter drin war, von daher denke ich mir, sollte das doch passen 🤷🏻♂️ beim fühlen, bläst er auch „leicht“ hinten raus.
Aber wenn ich das mit deinen Temps vergleiche kann doch da was nicht stimmen 😢 aber gut, vielleicht liegt es auch mit an der Umgebungstemperatur?
Kein Plan
Hast du sonst auch noch etwas geändert? Die WLP ist jedenfalls Müll, also die einmal tauschen, zusätzlich schadet das eine oder andere Kupferplättchen nicht. https://asktom.cf/index.php?topic=5464963.msg64490980#msg64490980Aber auf jeden Fall einmal die WLP tauschen. Der Lüfter muss rein (!!) blasen  Genau so sollte es sein.
|
|
|
|
Phara08
Newbie
|
 |
December 19, 2024, 03:25:47 PM |
|
Im Auto-Fan Modus ging die Temperatur sogar über 65 Grad, deshalb hab ich dann auf manuell und 100% Speed gestellt 😱 aktuell der eine um die 64 Grad. Den zweiten hab ich danach auch noch umgebaut, der läuft derzeit auf 62 Grad.
Eingebaut hab ich die Noctua exakt so, wie auch der originale Lüfter drin war, von daher denke ich mir, sollte das doch passen 🤷🏻♂️ beim fühlen, bläst er auch „leicht“ hinten raus.
Aber wenn ich das mit deinen Temps vergleiche kann doch da was nicht stimmen 😢 aber gut, vielleicht liegt es auch mit an der Umgebungstemperatur?
Kein Plan
Hast du sonst auch noch etwas geändert? Die WLP ist jedenfalls Müll, also die einmal tauschen, zusätzlich schadet das eine oder andere Kupferplättchen nicht. https://asktom.cf/index.php?topic=5464963.msg64490980#msg64490980Aber auf jeden Fall einmal die WLP tauschen. Der Lüfter muss rein (!!) blasen  Genau so sollte es sein. Naja ich hab lediglich die Frequenz von 550 auf 575 MHz sowie Volt von 1,25 auf 1.3 gestellt, aber das ist ja nur marginal. Wärmeleitpaste hatte ich schon gekauft, allerdings irgendwie kein Bock gehabt den Kühler abzunehmen 😅 hätte aber auch gedacht das allein der andere Lüfter schon was bringt, hatte ich hier bisher so verstanden, aber scheinbar hatte ich das falsch verstanden und er bringt nur lautstärkemäßig Besserung.
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
December 21, 2024, 09:11:23 AM |
|
Hallo LV‘ler  Hab die Zwangstrennung ausgestellt. Dennoch starten alle 4 LV nach 24 Std. neu durch. Das ist doch sehr komisch. Besser gesagt voll der Rotz  Grüße QV
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3976
Merit: 3382
|
 |
December 21, 2024, 09:20:08 AM |
|
Hallo LV‘ler  Hab die Zwangstrennung ausgestellt. Du hast die Zwangstrennung abgestellt, aber ist das auf der Seite deines Providers auch so wenn Du bei deinem Router in die Log Datei schaust? Viele Provider machen das immer noch (bei welchem bist Du?) und dann bekommst Du nach einer ein paar Sekunden andauernder Trennung eine neue externe IP Adresse zugewiesen und genau das wird das Problem sein. Schau doch zur Not mal alle 24 Stunden, oder nach einem Reset der Laufzzeit hier nach ob sich die IP geändert hat: https://www.wieistmeineip.de/ Btw eigentlich sprengt das den Thread, wir wollten hier doch eigentlich über einen Wechsel der Firmware diskutieren 
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
December 21, 2024, 09:24:31 AM |
|
Bin bei O2. Ok, ich notiere mir mal immer die IP Adresse. Danke Dir !
|
|
|
|
|
Phara08
Newbie
|
 |
December 21, 2024, 11:00:40 AM |
|
Bin bei O2. Ok, ich notiere mir mal immer die IP Adresse. Danke Dir !
Also soweit ich weiß, hat man providerseitig immer eine 24h Zwangstrennung bei allen Anschlüssen unter Glasfaser und Kabel-Internet (also sämtliche DSL-Anschlüsse) es sei denn man hat eine extra Option für Standleitung (feste IP) aktiviert. Dementsprechend ist die Option im Router lediglich dafür nutzbar um eine providerseitige Zwangstrennung zeitlich selbst zu terminieren, sprich selbst zu entscheiden um welche Uhrzeit der Router sich neu ins Netz einwählt und damit die providerseitige Zwangstrennung umgeht.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
December 21, 2024, 12:51:01 PM |
|
Also soweit ich weiß, hat man providerseitig immer eine 24h Zwangstrennung bei allen Anschlüssen unter Glasfaser und Kabel-Internet (also sämtliche DSL-Anschlüsse) es sei denn man hat eine extra Option für Standleitung (feste IP) aktiviert.
Eine knapp 2 Sekunden lange Zwangstrennung meiner Glasfaserleitung sehe ich zwar auch alle 24 Stunden, aber ich bekomme (ohne eigenes zutun) seit Jahren immer wieder die gleiche IPv4 vom Provider zugewiesen  Wahrscheinlich reicht das unseren Mini Minern aber auf meiner Seite, um das nicht als Neustart oder ähnliches zu interpretieren. Bin gespannt was @QueenVansen rausfindet in den nächsten Tagen.
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
December 21, 2024, 02:02:12 PM |
|
.. bin gerade auf dem Router in den Einstellungen. Bringt es was wenn ich bei den Heimnetz-Eigenschaften den Haken bei „IPv4-Adresse dauerhaft zuweisen“ aktiviere ? Grüße QV 
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
December 21, 2024, 02:05:07 PM |
|
Heimnetz-Eigenschaften
Nee Heimnetz hat damit nichts zu tun 
|
|
|
|
Phara08
Newbie
|
 |
December 22, 2024, 09:40:54 PM |
|
kleines Update von meiner Seite
Habe nun die Taktfrequenz und Spannung erstmal wieder etwas runter gesetzt und nun werkeln die beiden LV07 bei um die 58 Grad und erreichen trotzdem noch bis zu 1100 G. Sollte erstmal so passen…
Bin aber aktuell schon dabei ein neues etwas ausgefallenes Case zu drucken in dem dann 2 - 3 LV07 ihren Platz finden sollen dann mit 2x 10cm Lüftern für zu und Abluft. Wen es interessiert, könnt ich dann ja mal Bilder posten
VG
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
December 23, 2024, 09:21:07 AM |
|
@ Real-Duke
Also wie vermutet verändert sich alle 24 Std. die IPv4-Adresse.
Ich werde versuchen über den Internetprovider eine feste IPv4-Adresse zu bekommen.
Grüße QV
|
|
|
|
|
Phara08
Newbie
|
 |
December 23, 2024, 12:04:38 PM Last edit: December 24, 2024, 12:33:09 PM by Phara08 |
|
Kann mir zufällig jemand sagen wie der Stecker/Buchse von dem LV07 Stromanschluss am Board heisst? Kenn die gelben Stecker sonst nur von Lipos für z.B. POV‘s aber da sind die grösser. Sind das XT60er oder XT30er? Oder welche sind das?
Danke im voraus
Nachtrag: falls es in Zukunft mal jemanden interessiert oder ein anderer die selbe Frage hat, es ist ein XT30
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
December 23, 2024, 01:27:44 PM |
|
@ Real-Duke
Also wie vermutet verändert sich alle 24 Std. die IPv4-Adresse.
Ich werde versuchen über den Internetprovider eine feste IPv4-Adresse zu bekommen.
Das habe ich mir lieder schon so gedacht. Bei den Bitaxe Minern wurde das irgendwann bei einem Update der Firmware behoben, aber bei den Lucky Minern dürften wir auf solche Features wohl vergeblich warten. Evtl lässt sich das mit einer "extern geänderten" Firmware beheben  Eine feste IP lassen sich die meisten Internetprovider gut bezahlen, oder Du musst in einen Business Tarif wechseln...das wäre meiner Meinung nach dann doch etwas zu viel.
|
|
|
|
cameloid
Jr. Member
Activity: 43
Merit: 1
|
 |
December 31, 2024, 08:25:11 AM |
|
Flashed my LV07 (proprietary firmware 1.0.0) with unpainted's firmware today. No issues so far. Great work!
|
|
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
January 02, 2025, 05:08:32 PM |
|
Hallo LV‘ler  Hab die Zwangstrennung ausgestellt. Dennoch starten alle 4 LV nach 24 Std. neu durch. Das ist doch sehr komisch. Besser gesagt voll der Rotz  Hat sich der Umstand bereits bei dir geändert? Meine laufen so immer wieder rund eine Woche durch, danach verschluckt sich der eine oder andere immer wieder...  Hoffe ich bekomme bald mein Equipment und kann die Costum Firmware aufspielen. Nachtrag: falls es in Zukunft mal jemanden interessiert oder ein anderer die selbe Frage hat, es ist ein XT30 Sorry für die verspätete Antwort, aber du hast ja bereits selber raus gefunden, es sind die XT30. Ich habe mir folgende bestellt, da das Netzteil sowieso Rotz ist. 2pcs10cm-1m xt30 U-F/m Stecker zu Buchse Verlängerungund folgendes Netzteil, für meine zwei LV07 HDR-Serie Din Rail-Schalt Netzteil 100W
|
|
|
|
Phara08
Newbie
|
 |
January 02, 2025, 11:30:22 PM Last edit: January 03, 2025, 12:01:34 PM by Phara08 Merited by Real-Duke (2), MaxMueller (1) |
|
direkt für die Hutschiene, auch nicht schlecht 🤗 ich nutze dann ein normales 12V 10A Netzteil, sollte schon passen… bzgl. Wärmeentwicklung im Netzteil muss ich dann mal schauen, werde aber im neuen Gehäuse auch nur drei LV‘s einbauen, da sollte zu den max. 120Watt noch bisschen Luft sein. Habe den ersten LV nun mal auseindergenommen, da ich die Platine zu Platz-Testzwecken aus dem original Gehäuse ausbauen musste und dann feststellen musste das ich mit dem Kühlkörper in der original Position Platzprobleme mit den grossen Lüftern im neuen Gehäuse bekomme. Zum Glück hat das einfache umdrehen des Kühlkörpers die nötige Freifläche am Rand geschaffen. Dabei konnte ich dann gleich mal neue Wärmeleitpaste auftragen (Arctic MX-6) hoffe die ist gut. War gar nicht so schlimm, wie ich erst befürchtete 😅 Nachtrag: Da nun heute die beiden 100er PWM-Lüfter für das neue Gehäuse gekommen sind, hab ich gleich mal einen ersten Test gemacht. Die Wärmeleitpaste scheint gut zu funktionieren und in Verbindung mit den Lüftern bleibt der LV ziemlich kühl. Auf normal Taktung (525 MHz und 1,25V) konstant bei 45 Grad, wohingegen der andere LV noch im Originalgehäuse unverändert 55 Grad aufweist. Nun habe ich den LV im neuen Gehäuse mal Übertaktet auf 575 MHz und 1,30V und läuft konstant bei 49 - 50 Grad. Bin gespannt wie es dann ist, wenn alle drei LV‘s dann im neuen Gehäuse werkeln. Bild vom Test https://xboxgaming.de/uploads/Bild_3.jpg
|
|
|
|
|
|