Soonandwaite (OP)
Legendary
Activity: 2548
Merit: 2120
|
 |
April 19, 2025, 09:47:47 PM |
|
Also ich rechne mal so: Best kostet jetzt etwa 45 Cent . Dafür gibt es 4,91 VSN. Grob etwa dann Stand heute 0.0916 pro VST. ( Euro gerechnet ) Dann diese mal 4,2 Miliiarden gibt in etwa eine Marketcap von 382 Millionen. Wenn ich auf Coinmarketcap gehe ist man dann nicht einmal unter den Top 100 . Und wenn ich dann so sehe was andere Token oder Coins zu bieten haben die in den Top 100 sind kann ich mir doch glatt vorstellen das eines Tages oder auch viel schneller der Kurs steigen wird. Den der VST wird ja einen Nutzen haben. Davon bin ich überzeugt. Und VST hat bestimmt am ersten Tag mehr Usecase als andere in den Top 100 je haben werden.
|
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 3066
Merit: 1442
|
 |
April 20, 2025, 05:26:44 AM |
|
@Soonandwaite Denke du solltest deinen Beitrag noch mit Ironie kennzeichnen, sonst glaubt das wirklich noch jemand... Also ich hab etwas Kritik geäußert und vermutet das mal Altlasten loswerden will: Denke ich auch, Best hat außerhalb von BitPanda keinerlei Bedeutung, und PAN war oder ist sowieso schon so gut wie tot, und jetzt will man halt vermutlich durch die Zusammenführung das ganze etwas kaschieren...
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
April 20, 2025, 05:41:16 AM Last edit: April 20, 2025, 09:11:59 PM by Soonandwaite |
|
@Soonandwaite
Denke du solltest deinen Beitrag noch mit Ironie kennzeichnen, sonst glaubt das wirklich noch jemand...
Das reicht doch das ich ein wenig daran glaube.  Ansonsten hätte ich mich von allen Best Token schon getrennt. In ein paar Wochen oder vielleicht auch erst in einigen Monaten oder evtl. länger werde ich dann sehen ob ich falsch liege. Wenn Web3 gut einschlägt was ich hoffe und auch der Visions Token gut eingebunden wird sollte einiges möglich sein. Das gute oder das schlechte an der ganzen Geschichte ist halt das kaum jemand weiß was auf uns zu kommt. Es gibt bisher nur wenige Infos. Dafür aber dreinmal so viele Spekulationen was man mit VSN machen kann. Sicher bin ich mir natürlich nicht ob der Kurs nach dem Merge hochgeht. Sonst würde ich mit glatt Tausende PAN Token kaufen da der "Umtauschkurs" zur Zeit besser ist als wenn Best dann getauscht wird. Ich lasse mich einfach überraschen.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 3976
Merit: 3382
|
 |
April 20, 2025, 08:46:47 AM |
|
Das reicht doch das ich ein wenig daran glaube. Also am Tag eins, direkt All in  Einen kleinen "Zwinkermann" würde ich da oben aber schon druntern setzen, da bin ich ganz bei @Koal-84. Ansonsten hätte ich mich von allen Best Token schon getrennt. In ein paar Wochen oder vielleicht auch erst in einigen Monaten oder evtl. länger werde ich dann sehen ob ich falsch liege. [/quote] Ich lasse mich da genau so überraschen wie Du. Davon ab, habe ich mit meinem derzeitigen BEST Bestand (VIP1) ja auch nicht wirklich etwas zu verlieren. Wenn ihr alle bisher noch nicht getauscht habt, denkt ihr aber eigentlich doch entsprechend ähnlich?
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
April 20, 2025, 09:20:44 PM |
|
Ich lasse mich da genau so überraschen wie Du. Davon ab, habe ich mit meinem derzeitigen BEST Bestand (VIP1) ja auch nicht wirklich etwas zu verlieren. Wenn ihr alle bisher noch nicht getauscht habt, denkt ihr aber eigentlich doch entsprechend ähnlich?
Damals beim IEO war es ja so das vom IEO Preis 10 Cent Tage danach nicht mehr viel übrig war. Der Kurs rutschte fast um 50 % vom Ausgabekurs runter. Heute haben wir anstatt 10 bzw. 5 Cent die 43 Cent . Sollte es so bei Beginn mit VSN ähnlich laufen ist es mir recht. Nur weiß keiner wie sich der Kurs entwickeln wird. Ich bin mir fast sicher das er unter dem jetzigen Umrechnungspreis fällt. Aber deswegen nun meine Steuerfreien Best verkaufen und hoffen das es so kommt ? Das ist mir das Risiko nicht wert. Crypto hat schon immer seine eigenen Gesetze gehabt. Und oftmals lagen auch Experten voll danben. Daher kann ich als kleines Licht mal gar nix tippen ( Kurstechnisch )
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2898
Merit: 3689
|
 |
April 21, 2025, 04:17:56 AM |
|
[...]
Rechnest du damit noch nachzukaufen wenn der Preis tatsächlich abrutscht? Beziehungsweise: Weiß man schon was bezüglich der derzeitigen VIP-Levels? Werden die so beibehalten oder wird das mit dem VSN-Token sowieso alles über den Haufen geworfen und Bitpanda führt hier ein neues System ein? "Günstig" an ein neues Level zu kommen hätte natürlich schon Charme, bei einem Kurs von derzeit knapp 43c wäre mir das einfach zu teuer, vor allem hinsichtlich Kosten <-> Nutzen.
|
| EARNBET | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | ███████▄▄███████████ ████▄██████████████████ ██▄▀▀███████████████▀▀███ █▄████████████████████████ ▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██ ███████████████████████████ █████████▌████▀████████████ ███████████████████████████ ▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██ █▀█████████████████████▀██ ██▀▄▄███████████████▄▄███ ████▀██████████████████ ███████▀▀███████████ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
▄▄▄ ▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄ █████████████████████████ ▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀ █████████████████████ ▐███████████████████▌ ███████████████████ ███████████████████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
| King of The Castle $200,000 in prizes | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | 62.5% | RAKEBACK BONUS |
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
April 21, 2025, 04:57:52 PM |
|
Werde auch meine Best jetzt noch nicht verkaufen, und einfach abwarten was wirklich passiert und was die genauen Pläne von BitPanda und dem neuen Token sind. Vermutlich ist es genau die falsche Entscheidung, aber was soll's... Jetzt hätte ich wirklich nicht mehr lange auf das nächste VIP Level gehabt  .
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
April 21, 2025, 05:13:00 PM |
|
[...]
Rechnest du damit noch nachzukaufen wenn der Preis tatsächlich abrutscht? Beziehungsweise: Weiß man schon was bezüglich der derzeitigen VIP-Levels? Werden die so beibehalten oder wird das mit dem VSN-Token sowieso alles über den Haufen geworfen und Bitpanda führt hier ein neues System ein? "Günstig" an ein neues Level zu kommen hätte natürlich schon Charme, bei einem Kurs von derzeit knapp 43c wäre mir das einfach zu teuer, vor allem hinsichtlich Kosten <-> Nutzen. Ich habe noch Limit Orders bei Bitfinex ( Best ) und auch bei Bitpanda ( Best und Pan ) drinne. Vielleicht kommt ja mal ein Ausrutscher und es werden Limits ausgelöst. Mit Gewalt und diesem Kurs halte ich mich ruhig. Bezüglich VSN: Ich denke da wird etwas kommen. Leider bisher nur veiele Gerüchte. Ich warte oder muss abwarten. Aber man muss es mal so sehen: Bitpanda hat eigentlich alles was viele andere Cryptos nicht haben: Sie haben ein echtes Team das jeder kennt,sie haben ein 8000m² "Hauptquatier" , sehr viele Mitarbeiter, Diverse Lizenzen die andere nicht haben. Man kann Crypto,Aktion und was weiß ich alles kaufen. Ob teuer oder billig ist erstmal egal. Aber sie haben das alles. In einer Hand .Und es wird bestimmt noch mehr kommen. Ob später dann auch der VSN Token davon profitiert ? Ich weiß es nicht. Aber wenn man mal in sich geht und die anderen Top 100 Crypto Assets ansieht ! Was haben die denn zu bieten ? Eigentlich verstehe ich wirklich nicht warum Best nicht weitaus mehr Wert ist in Verbindung mit Bitpanda.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2716
Merit: 2870
|
 |
April 21, 2025, 07:11:30 PM |
|
Werde auch meine Best jetzt noch nicht verkaufen, und einfach abwarten was wirklich passiert und was die genauen Pläne von BitPanda und dem neuen Token sind. Vermutlich ist es genau die falsche Entscheidung, aber was soll's... Jetzt hätte ich wirklich nicht mehr lange auf das nächste VIP Level gehabt  . Vielleicht ist die Ersparnis der Rewards auch zum Thema geworden. Wenn durch den VSN Token viele Best hodler ihre Coins verkaufen, dann wird es ggfs. auch weniger Rewards geben. Weniger Gratis Coins verschenken, ist auch eine Art ein Optimierung. Das ist jetzt war negativ, aber mal schauen wie es weiter geht, über Gratis Coins sollte man sich nicht beschweren, aber das Bonussystem wird in Zukunft wohl nicht mehr so attraktiv. Das VIP-Level könnte ggfs. auch geändert/optimiert werden.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
April 22, 2025, 06:34:20 AM |
|
[...]
Das sehe ich durchaus genauso wie du. Von den Fundamentaldaten her hat Bitpanda - vor allem in Europa - mittlerweile doch schon enorme Vorteile gegenüber der Konkurrenz, allen voran natürlich was Lizenzen und die damit verbundene Einhaltung der Regulatorien betrifft. Gerade in der EU wäre es durchaus denkbar, dass Exchanges, die die Auflagen nicht erfüllen, früher oder später überhaupt keine Kunden aus der EU servicieren dürfen. Eine Limit-Order auf Bitfinex hätte aber tatsächlich Charme, auch wenn das dortige Volumen ja alles andere als großartig ist.
Das VIP-Level könnte ggfs. auch geändert/optimiert werden.
Hier wird - und muss - sicher eine Änderung kommen, ja. Man hört leider jedoch auch gerüchtemäßig quasi überhaupt nichts dazu, was doch sehr ungewöhnlich ist.
|
| EARNBET | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | ███████▄▄███████████ ████▄██████████████████ ██▄▀▀███████████████▀▀███ █▄████████████████████████ ▄▄████████▀▀▀▀▀████████▄▄██ ███████████████████████████ █████████▌████▀████████████ ███████████████████████████ ▀▀███████▄▄▄▄▄█████████▀▀██ █▀█████████████████████▀██ ██▀▄▄███████████████▄▄███ ████▀██████████████████ ███████▀▀███████████ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
▄▄▄ ▄▄▄███████▐███▌███████▄▄▄ █████████████████████████ ▀████▄▄▄███████▄▄▄████▀ █████████████████████ ▐███████████████████▌ ███████████████████ ███████████████████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
| King of The Castle $200,000 in prizes | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | 62.5% | RAKEBACK BONUS |
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2716
Merit: 2870
|
 |
April 22, 2025, 03:18:01 PM |
|
Hier wird - und muss - sicher eine Änderung kommen, ja. Man hört leider jedoch auch gerüchtemäßig quasi überhaupt nichts dazu, was doch sehr ungewöhnlich ist.
So direkt wollte ich es nicht schreiben, aber es ist im Grund ein "muss". Auf der Homepage wird mit Möglichkeiten geworben um zu verdienen. Profitiere von exklusiven Bitpanda Spotlight-Giveaways Erhalte frühen Zugang zu Launchpad-Projekten oder Ganzheitlicher Nutzen On- und Offchain-Rewards im Rahmen des Treueprogramms https://www.bitpanda.com/de-xx/web3/vision-tokenAlso wenn das bleibt, dann wird es auch ein VIP-Level geben, welches unter den Anteilen entscheidet. Vielleicht wird es auch 1:1 übernommen, dann hat man mit VSN 4x so viele Coins zu verschenken 
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
April 23, 2025, 04:23:47 PM |
|
[...]Also wenn das bleibt, dann wird es auch ein VIP-Level geben, welches unter den Anteilen entscheidet. Vielleicht wird es auch 1:1 übernommen, dann hat man mit VSN 4x so viele Coins zu verschenken  So wie ich Bitpanda kenne wird das dann eher ein "durch 4" statt "mal 4" werden bei der Umrechnung Spaß beiseite, ich bin da ganz bei dir. Sie müssen - auch für die langfristige Kundenbindung - hier definitiv etwas machen und den Leuten einen Anreiz bieten, um die VSN zu kaufen und zu halten. Hier sind die Level und die damit verbundenen "Goodies" natürlich eine ideale Möglichkeit dazu.
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
April 23, 2025, 05:53:19 PM |
|
Solange der VSN Token wiede nur einen kleinen bis wenig Nutzen nur auf BitPanda hat, wird der Token wieder kein Renner, warum auch.
Den VST Token auf weiteren großen Börsen zu listen, wird einiges kosten, da der wirkliche Nutzen wir bei Best, vermutlich überschaubar sein wird.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
April 23, 2025, 06:15:11 PM |
|
Solange der VSN Token wiede nur einen kleinen bis wenig Nutzen nur auf BitPanda hat, wird der Token wieder kein Renner, warum auch.
Den VST Token auf weiteren großen Börsen zu listen, wird einiges kosten, da der wirkliche Nutzen wir bei Best, vermutlich überschaubar sein wird.
Wie kommt ihr eigentlich darauf das ein Lising immer Kosten verursacht. Wer hat das erzählt. Wo steht das zu 100 % geschrieben ? Egal ob jetzt Vision oder TanteLucas Token. Und außerdem.... ich denke Bitpanda wäre einer der wenigen "Unternehmen " die sich ein Listing Zahlen auch leisten können. Gegenüber den Tausenden Shitcoins die freiwillig gelistet werden damit die Börsen mit den Trades Gewinne machen. ( Und dann delisten ) wenn Rugpull  Man kann natürlich jetzt rumspinnen und die Cooperation Coinbase-Bitpanda sehen und sich denken...ahhh. Dort kann gelistet werden. Erst mal sehen was jetzt bis zum 21 Mai passiert. Und ob die Web3 Wallet auch kommt. Dann können wir weiter schauen. Aber erstmal muss Bitpanda liefern. Vorher können wir eigentlich gar nichts beurteilen. Bisher ist ja auch kaum etwas bekannt.
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
April 24, 2025, 06:55:13 AM |
|
Wie kommt ihr eigentlich darauf das ein Lising immer Kosten verursacht. Wer hat das erzählt. Wo steht das zu 100 % geschrieben ? Ich war ja bei dem einen oder anderen Coin intensiver involviert und dort auch relativ eng mit dem Team in Kontakt, kann daher aus fast erster Hand berichten Die Börsen nehmen je nach Größe relativ hohe Summen für das Listing, welches meistens in gängigen Coins wie BTC oder ETH bezahlt wird, zusätzlich aber auch einen Anteil der zu listenden Coins/Tokens, die die Börsen dann für bspw. Marketingaktionen wie eben Spotlights verwenden können. "Gratis" kann man maximal auf sehr kleinen Börsen listen, das bringt aber auch fürs Handelsvolumen ansich kaum einen Vorteil! Dass Bitpanda den VST auf anderen Börsen listen lässt glaube ich ehrlich gesagt nicht, bringt auch nicht sonderlich viel.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
April 24, 2025, 06:05:26 PM |
|
Die Börsen nehmen je nach Größe relativ hohe Summen für das Listing, welches meistens in gängigen Coins wie BTC oder ETH bezahlt wird, zusätzlich aber auch einen Anteil der zu listenden Coins/Tokens, die die Börsen dann für bspw. Marketingaktionen wie eben Spotlights verwenden können. "Gratis" kann man maximal auf sehr kleinen Börsen listen, das bringt aber auch fürs Handelsvolumen ansich kaum einen Vorteil!
Also bei Kraken kostet das LIsting z.b. nichts. Es ist kostenlos. Nur müssen gewisse Kriterien erfüllt werden. Es wäre echt super wenn du mir einen Link über die Höhe der Summen für ein Listing zukommen zu lassen. Oder ist es nur willkürlich was eine Exchange nimmt ? Man liest immer nur das es enorme Kosten verursacht. Aber ich konnte bisher keine Summen für ein Listing finden.
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
April 27, 2025, 03:09:28 PM |
|
Die Börsen nehmen je nach Größe relativ hohe Summen für das Listing, welches meistens in gängigen Coins wie BTC oder ETH bezahlt wird, zusätzlich aber auch einen Anteil der zu listenden Coins/Tokens, die die Börsen dann für bspw. Marketingaktionen wie eben Spotlights verwenden können. "Gratis" kann man maximal auf sehr kleinen Börsen listen, das bringt aber auch fürs Handelsvolumen ansich kaum einen Vorteil!
Also bei Kraken kostet das LIsting z.b. nichts. Es ist kostenlos. Nur müssen gewisse Kriterien erfüllt werden. Es wäre echt super wenn du mir einen Link über die Höhe der Summen für ein Listing zukommen zu lassen. [...]Mein Wissen stammt aus dem letzten Bullrun, also vor 2021. Kann gut sein, dass sich hier etwas geändert hat. "Damals" wars aber so, dass die Anbindung von neuen Chains durchaus etwas gekostet hat (also eine L1-Anbindung), die Freischaltung von neuen Coins auf bestehenden Chains (also bspw. ein Projekt, welches auf ETH gelaufen wäre) war hingegen tatsächlich deutlich (!) günstiger, aber auch nicht kostenlos. Man muss(te) trotzdem für Marketingzwecke einen nicht unerheblichen Anteil an Token zur Verfügung stellen. Auch sind manche Börsen deutlich restriktiver als andere, ein Listing auf bspw. Coinbase war 2020 völlig utopisch für neue Projekte. Konkrete Kosten darf ich dir glaube ich nicht nennen, es waren aber damals 2-stellige BTC-Beträge. Kann man jedoch durch die Angabe des Zeitraums denke ich relativ einfach umrechnen 
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
|
 |
April 27, 2025, 04:23:08 PM |
|
Das sich das Listing großartig geändert hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn Kraken es gratis anbietet, why not.
Kann mich nur mehr erinnern, Binance Listing war auch kein Schnäppchen, aber kann sich mittlerweile ja auch geändert haben, es gab auch bei einigen Börsen ein Community Voting usw. für ein Listing.
|
|
|
|
Soonandwaite (OP)
Legendary
|
 |
April 27, 2025, 04:58:14 PM |
|
Ob das Vision Listing nun was kostet oder nicht ist doch völlig egal . Die Leute werden den VSN nur so an sich reißen und alles wegkaufen. Dann listen Binance und Coinbase und Co. den freiwillig damit sie noch was vom Trade Gewinn Macher Kuchen abbekommen. Uppps..... wach geworden.  Angstschweiß auf der Stirn warum ich vorher nicht Best und Pan gekauft habe  Ja. Der 21 Mai nähert sich unaufhaltsam. Die Spannung steigt. Wird diesmal alles geliefert ?? Die Wetten können beginnen....
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
|
 |
April 28, 2025, 06:23:23 AM |
|
[...] Ja. Der 21 Mai nähert sich unaufhaltsam. Die Spannung steigt. Wird diesmal alles geliefert ?? Die Wetten können beginnen....
Bemerkenswert finde ich, dass Bitpanda nach wie vor keine großartigen Neuigkeiten dazu veröffentlicht hat. Sie nutzen ja Social Media-Kanäle grundsätzlich sehr gerne für Werbung und bewerben dort auch Dinge sehr frühzeitig. Dass jetzt knapp 4 Wochen vor dem eigentlichen Start nicht schon große Artikelserien auf den unterschiedlichen Kanälen erscheinen wundert mich also doch sehr. Gleichzeitig kocht auch die Gerüchteküche schön langsam hoch, derzeit ist aber alles wohl noch sehr von Wunschdenken getrieben (Starkes Senken der Levels bspw. um Langzeit-Halter zu belohnen, ...). Bin also tatsächlich sehr gespannt, ab wann wir hier - und in welcher Form - mit Neuigkeiten rechnen können.
|
|
|
|
|